Der Help-Desk bietet ein komplettes System an Hilfen, für den direkten Support online.
Der Help-Desk, für Hilfe und Support, setzt sich aus den folgenden Komponenten zusammen:
Im Support-Forum können Sie anonym nach Problemlösungen suchen, Ihre Fragen stellen, oder Ihr bereits erworbenes Wissen, an andere Benutzer weitergeben.
Unser Forum behandelt gezielt die Themen unserer Internet-Seiten. Bei Fragen zu den verschiedenen Themen, können Sie diese direkt im Forum stellen.
Link zu unserem Forum:
Das Support Ticket-System beinhaltet den gezielten, kostenpflichtigen Support für die Problemstellungen unserer Kunden.
Um den kostenpflichtigen Support nutzen zu können, müssen Sie sich am Ticket-System anmelden. Dort können Sie direkt ein Ticket zu Ihren Fragen und Problemstellungen lösen.
Unser Support-Team kümmert sich dann umgehend darum und hält Sie über den einsehbaren Status des Tickets auf dem Laufenden.
Link zum Support-Ticket-System:
Sie haben einen Bug (Fehler) in unserer Software oder auf einer unserer Seiten gefunden, dann teilen Sie uns diesen bitte hier direkt, über unseren Bug-Tracker mit. Wir werden uns dann umgehend um eine Lösung bemühen.
Entwickler nutzen bitte, den für Entwickler eingerichteten Account!
Link zum Bug-Tracking-System:
Über die Cloud-Server stellen wir veschiedenste Software für unsere Kunden bereit.
Dort finden sie auch die gängigen Versionen der Softwareprodukte, welche Sie für den Online-Support, oder die Kontaktaufnahme bzw. Kommunikation online, mit uns benötigen.
Link zu unserem Cloud-Server:
Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden. News und Neues rund um die Themen unserer Homepage.
Der Newsletter erscheint maximal zweimal im Monat und enthält die Neuesten Nachrichten zu unseren Seiten.
Sie brauchen also keine Angst haben, dass wir Sie zuspamen!
Des Weiteren können Sie sich zu jeder Zeit, aus der Newsletter Verteilerliste, online, einfach und bequem austragen und haben somit immer die volle Kontrolle über Ihre Eintragung.
Tragen Sie sich jetzt in unseren Newsletter ein:
Git-Server Repositories sind Programme oder Quellcode-Resourcen, welche wir öffentlich, zum Download, zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie die Lizenzen der einzelnen Programme!
Entwickler nutzen bitte den Zugang für Entwickler.
Link zu unserem Git-Server:
Anleitungen, Hilfen, Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen aus den Bereichen: Client, Server, Webserver, Software und Programmierung.
Je nach Thema, kann man sich hier umfassend informieren.
Unser Webkalender enthält alle Termine und Aktionen rund um unsere Seiten.
Ab und zu veranstalten wir auch Online Treffen, Workshops und Stammtische zu verschiedenen Themen, rund um den PC, Hardware und Software. Bitte tragen Sie sich rechtzeitig ein!
Link zu unserem Web-Kalender:
Über unseren Support Live-Chat können Sie direkt und sofort mit uns Kontakt aufnehmen.
Stellen Sie uns doch Ihre Supportanfrage direkt jetzt online!
Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zum Live-Chat:
(Der Live-Chat ist aktuell noch nicht durchgehend besetzt!)
Support, Besprechungen und Meetings können auch direkt online durchgeführt werden.
Wir bieten hierzu folgende Möglichkeiten:
Skype ist wohl der einfachste Weg, um Online Support und Hilfe anbieten zu können.
Über Skype lassen sich besonders gut 1 zu 1 Gespräche abhalten, bei denen man auch den Bildschirm teilen kann. Skype ist schnell installiert und unkompliziert in der Benutzung. Aktuell steht Skype für Windows, Android, Linux und MacOS zur Verfügung.
In Skype finden Sie uns unter dem Namen: baron_of_ibelin.
Skype-Software:
Der Link führt Sie direkt zum Download der Software, alternativ können die Programme auch aus dem Help-Desk-Bereich, unseres Cloud-Servers, geladen werden.
TeamSpeak ist eine weitere Möglichkeit um via Text oder Sprache kommunizieren zu können und ist besonders beliebt bei Gamern. Über TeamSpeak lassen sich besonders gut Besprechungen, mit mehreren Personen, realisieren und abhalten. Weiterhin kann man über die mobile, kostenpflichtige App, auch bequem unterwegs, am Gespräch teilnehmen. Selbst für MacOS und Linux gibt es aktuell einen funktionierenden TeamSpeak Client. Für unseren Help-Desk verfügen wir über einen eigenen TeamSpeak-Server, mit verschlüsselter Kommunikation.
Die Adresse unseres TeamSpeak3-Servers: panda-ts3.bt-w.org
TeamSpeak3-Software:
Der Link führt Sie direkt zum Download der Software. Alternativ können die Programme, auch aus dem Help-Desk-Bereich unseres Cloud-Servers, geladen werden.
IRC ist eine einfache Art, um per Text via Chat kommunizieren zu können. Unser IRC ist direkt mit der Homepage verbunden und ermöglicht so, die direkte Kontaktaufnahme mit den Besuchern der Seite. Besonders beliebt ist IRC bei Entwicklern, da der unkomplizierte Text-Chat eine Kommunikation auch während der Arbeit ermöglicht und so Probleme, noch während der Entwicklung, gut besprochen werden können.
Die Adresse unseres IRC-Servers:
panda-irc.bt-w.org
IRC-Server Port:
6697
Verschlüsselung:
SSL (selbst zertifiziert!)
IRC-Client-Software:
Der Link führt Sie direkt zum Download der Software, alternativ können die Programme, auch aus dem Help-Desk-Bereich unseres Cloud-Servers, geladen werden.
Für den Remote-Desktop-Zugriff empfehlen wir AnyDesk. Jedoch steht auch VNC als Alternative zur Verfügung.
Wir bevorzugen aber den Einsatz von AnyDesk.
AnyDesk ist ein Remote-Desktop-Client. Ähnlich wie TeamViewer, erlaubt er den Fernzugriff, über das Internet auf einen PC. Mit der Software können Tastatur, Maus und Bildschirm des Remote-Clients gesteuert werden.
AnyDesk steht in den folgenden Versionen zur Verfügung:
Der Link führt Sie direkt zum Download der Software, alternativ können die Programme, auch aus dem Help-Desk-Bereich unseres Cloud-Servers, geladen werden.
VNC steht für Virtual Network Computing und vermittelt den Zugriff, über das Internet, auf entfernte Computer oder Server-Systeme. Mit VNC kann man auf einen PC oder einen Server zugreifen. Das Remote-System fungiert hierbei immer als VNC-Server.
Je nach Programm können auf Maus, Tastatur und den Bildschirm zugegriffen werden.
Die folgenden VNC-Programme können wir empfehlen:
Der Link führt Sie direkt zum Download der Software, alternativ können die Programme, auch aus dem Help-Desk-Bereich unseres Cloud-Servers, geladen werden.
Ab und zu veranstalten wir Online Treffen, Workshops und Stammtische zu verschiedenen Themen rund um den PC, Hardware und Software.
Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.
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